Ja, seit ich positiv bin, empfinde ich sogar die Grünen als eine spannende und leidenschaftliche politische Bewegung. Seitdem vertraue ich auch auf die Aufrichtigkeit der ÖVP und bin fest überzeugt, dass H.C. Strache der wahrscheinlich intelligenteste Mensch ist, den dieses Land jemals hervorgebracht hat, der nebenbei allein das Abendland retten wird (Vor wem eigentlich? Vor Herbert Kickl?), und wähle folglich: das BZÖ. Denn ich bin mir sicher, die haben einfach die Kompetenz für alles. Wenn nicht sogar für mehr.
Dazwischen bin ich stolz auf unsere Landschaft. Schließlich habe ich diese mit meinen eigenen Händen aus Lehm und Staub geformt. Und ich schreie auch nur noch „Juhu”, wenn ich Nachrichten über Syrien, den Sudan oder Somalia sehe. Und wenn ich höre, dass 50 Prozent der spanischen Jugendlichen keinen Job haben, sag ich mir: „Die werden jetzt am Strand herumliegen, Paella kochen und Flamenco tanzen.” Und selbstverständlich bin ich auch überzeugt, dass Atomkraft eine sichere Sache ist. Noch sicherer ist eigentlich nur noch unsere Währung. Und deshalb gebe ich auch all meine mickrigen Ersparnisse Martin Graf. Der macht ja gute Sachen damit. Ein echt sozialer Typ. Der hat das Herz am rechten Fleck.
Während dessen schau ich EM und gehe davon aus, dass das österreichische Team die Qualifizierung zur nächsten Fußball-WM schafft, um sie anschließend auch zu gewinnen. Und zwar gleich dreimal hintereinander.
Und wenn mich dann – nach meinem Sieg in der TV-Show „Österreichs next Top-Trottel” – meine Freundin verlässt, werde ich nur noch singend und lachend durch die Straßen springen, wie ein Känguru auf Jagatee. Denn ich weiß, jetzt bin ich endlich frei! Frei für meine Traumfrau: Maria Fekter.
Und dann werde ich ihr tief in die Augen sehen und mir denken:
„Schlimmer hätt’ es eigentlich nicht kommen können.”